Wirtschaftsinformatiker,

Dirk Wähner

Willkommen auf der Internetpräsenz von Dirk Wähner. Die Brücke steht sinnbildlich für die Vernetzung von Sprache und Daten, Mitarbeiter und Technik, und letztendlich auch für die Verbindung von Abläufen zu einem definierten Ziel oder Ergebnis. Ganzheitliche Betrachtung unter Einbeziehung des Faktors Mensch wird heute, bei immer komplizierteren Vorgängen und Zusammenhängen, unter Berücksichtigung von Vorschriften und Auflagen, zu einer schwierigen Aufgabe. Ich versuche Ihnen hier objektiv zu helfen und den Blickwinkel für das wesentliche zu finden.

Profil

Seit 1993 bin ich im Telekommunikationssektor tätig. Anfangs in den Bereichen Organisation und Systemtechnik bei Finanzdienstleistern, ab 2001 für Beratungsgesellschaften im Kundeneinsatz, und seit 2007 dann freiberuflich. Mein Schwerpunkt liegt im Aufbau von Sprach- Datennetzen und Telekommunikations- und Callcenterlösungen, sowie im Projektmanagement für Kommunikationsinfrastrukturen. Im Vordergrund steht für mich der Anwender, dem ich mit Coaching oder technischer Unterstützung, eine Optimierung des Arbeitsplatzes ermöglichen möchte. Die Auswahl von Unified Messaging Systemen oder die Implementation von BlackBerry gehört ebenfalls zu meinem Portfolio. Das Arbeiten im Umfeld von Großkunden ist mir vertraut, so dass ich auch die standardisierten Abläufe von der Projektinitialisierung, Budgetierung und Involvierung der verschiedenen Gremien kenne. Meilensteinplanung, Einhalten von gesetzlichen Vorgaben wie SOX, oder betrieblicher Regelungen, sind gewohnte Praxis. Auch das Verhandeln von Providerverträgen für den Kunden gehört zu meinem Tätigkeitsfeld.

Kunden

Kontakt

  • Fasanenstr. 12, 65779 Kelkheim (Taunus)
  • +49 6195 8970570
  • +49 173 6029810
  • info (AT) dirkwaehner (DOT) de

    error: Content is protected !!